„Im Pfarrgarten gedeihen die Blumen besonders gut“ meinte scherzend Martha Kahrer, die gemeinsam mit Elisabeth Kaiblinger die Blumen im Pfarrgarten betreut. Fleißiges Lieschen, Witwenblume, Tagetes, Storchenschnabel, Frauenmantel und, und gedeihen heuer sehr schön. Besonders stolz sind Martha und Elisabeth auf die Rosenpracht: die Blue for You und die einen zarten Duft verströmende Gloria Dei.
In der Kirche wird der Blumenschmuck seit Jahren zur Augenweide aller Gläubigen von Veronika Steiner betreut. Je nach Jahreszeit und kirchlichen Festen arrangiert sie Blumengestecke vor dem Altar, auf dem Altar, neben den Heiligenfiguren und im Seitenaltar. Zu Fronleichnam erfreute sich Pfarrer Slavomir, der den Blumenschmuck auch immer wieder lobend erwähnt und auch die Kirchengemeinde genießt den Anblick der wundervollen Blumen.
Text und Fotos: Traudl Wolfschwenger






