Die Ramsauer Gläubigen feiern Fronleichnam sehr traditionell: die Feuerwehr, die Trachtenkapelle, Erwachsene und Kinder, die Blumen streuten, begleiteten Pfarrer Slavomir mit den Ministranten zu vier Altären. Der erste wurde von Anni und Norbert Kühberger geschmückt, der zweite von der Familie Nagl, der dritte von der Familie Kowald und den vierten in der Kirche hat Veronika Steinacher mit Blumen geschmückt. Pfarrer Slavomir hatte für jeden Altar ein besinnliches Gebet vorbereitet, vorgetragen von Martina Reichel, Maria Nagl, Maria Mairhofer und Martha Kahrer. Musikalisch feierlich begleitet, zog Pfarrer Slavomir unter dem Himmel, die Monstranz tragend, mit der Bevölkerung in die Kirche ein.
Text: Traudl Wolfschwenger
Fotos: Traudl Wolfschwenger, Thomas Steinacher







